Exerzitien mit P. Pius

Sie sind hier: Startseite Geistliche Impulse gute Wünsche Ein anderweitiger Reichtum

Startseite
Jahresprogramm
Vorschau
Predigten
Vorträge
Bildmeditationen
Geistliche Impulse
   ... zur Adventszeit
   ... zu Weihnachten
   ... zum Jahreswechsel / Neujahr
   ... zur Fastenzeit / Karwoche
   ... zu Ostern
   ... zu Pfingsten
   ... zu Heiligenfeste
   ... zu Herrenfeste
   ... im Laufe des Kirchenjahres
   ... zu sonstigen Anlässen
   ... zum Umgang mit der Zeit
   ... zur Stille / Mitte
   ... zur Thematik "Engel"
   Gebete
   Geschichten / Legenden
   gute Wünsche
Persönliches
Fotogalerie
Kontakt
Links
 
 
 
 

Ein anderweitiger Reichtum

Dass du in Geld schwimmst, das wünsche ich dir nicht. Vielmehr wünsche ich dir, dass du ein reicher Mann bist, weil es vieles in deinem Leben gibt, das man nicht kaufen kann: ein Zuhause, Geborgenheit, Familie und Freunde, eine Arbeit die Spaß macht, Zeit zum Leben, Lachen, Glücklichsein.

 

Ich wünsche dir jemanden an deiner Seite, in dessen Nähe du glücklich bist. Jemanden, dem du dich ganz öffnen kannst, der dich nicht einengt, dem du nahe sein kannst, ohne deine Freiheit aufzugeben.

 

So viele Wünsche ich auch für dich habe. Mein größter Wunsch für dich ist, dass du dankbar bis für das, was dir bereits geschenkt ist. Für das, was du bis jetzt erreicht hast und das, was dir jeden Tag neu glückt.

 

Aus: Was ich dir wünsche (2015), Groh Verlag, Germering

   Druckansicht

 

Seitenanfang