Persönliches

www.pius-kirchgessner.de

Weihnachtsbrief

von P. Pius Kirchgessner, OFMCap

 

 

 

 

Weihnachten 2018
 

 

Zell, im Advent 2018

„Von guten Mächten wunderbar geborgen,

erwarten wir getrost, was kommen mag.

Gott ist bei uns am Abend und am Morgen

Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“

 

                                                Dietrich Bonhoeffer

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Besucher meiner Internetseite,

 

Im Kind von Betlehem, dessen Geburt wir an Weihnachten feiern, ist Gott zum Immanu-El geworden, zum Gott mit uns und für uns.

Damit sagt er uns: Ich will bei euch sein, will einer von euch sein, ein Gott, der mit uns geht, der zu uns steht und in uns lebt.

Weihnachten ist die Liebeserklärung Gottes an uns Menschen.

 

 

Von dem Jesuitenpater Alfred Delp, der wie D. Bonhoeffer von den Nazis hingerichtet wurde, stammt das Wort:

 

„Lasst uns dem Leben trauen,

weil die Weihnacht

das Licht gebracht hat.

Lasst uns dem Leben trauen,

weil wir es nicht allein

zu leben haben,

sondern weil Gott es mit uns lebt.“

 

 

 

Von Herzen wünsche ich Ihnen allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesegnetes Neues Jahr!

Wir können dem Leben trauen! Gott ist mit uns!

 

Pater Pius